Die Arbeit der Erzieherinnen

Was machen die Erzieherinnen?

In der Yitzhak-Rabin-Schule werden die Kinder nicht nur von den jeweiligen Lehrkräfen, sondern auch von Erzieherinnen betreut.

Jeder Eingangsklasse wird eine Erzieherin zugeteilt. Diese begleitet die Kinder bis zum Ende der zweiten Klasse. In Absprache mit den Lehrern werden die Kinder in ihrem Lernprozess so gezielt unterstützt.

Egal wo: ob während des Unterrichts oder im Essraum, auf dem Hof oder während der Hausaufgabenstunde, die Erzieherin ist immer für Ihr Kind da. So haben die Kinder eine weitere Bezugsperson, an die sie sich mit ihren Fragen sowie kleinen und großen Sorgen wenden können.

Während des Mittagessens werden die Kinder nicht nur beaufsichtigt. Die im Religionsunterricht erlernten Segensprüche werden mit Hilfe der Erzieherinnen eingeübt.

In den Hofpausen können die Kinder verschiedene Spielgeräte ausleihen. Die Erzieherinnen achten auf ein freundliches und friedliches Zusammenspiel der Kinder.

Die Betreuung während der Hausaufgabenstunde gibt den Kindern die Möglichkeit, Vergessenes oder Unklares noch einmal nachzufragen.