Was uns wichtig ist

So wollen wir miteinander umgehen

Wir sind eine Gemeinschaft mit unterschiedlichen Menschen. Wir wollen uns alle wohl fühlen und gemeinsam lernen. Deshalb müssen wir alle mithelfen und Verantwortung übernehmen.

Wir gehen freundlich und fair miteinander um.

Dazu gehört, dass wir Rücksicht aufeinander nehmen und uns gegenseitig helfen.

Wir klären Streitigkeiten friedlich und mit Worten. Daraus folgt: Jede Form von Gewalt - anfassen, ärgern, schubsen, verletzen - ist verboten!

Wir achten auf das Eigentum von anderen und gehen sorgsam mit den Sachen anderer und der Schule um.

Durch das Schulgebäude gehen wir langsam und leise. Wir hängen in den Gaderoben unsere Jacken an den Haken und stellen unsere Schuhe auf das Gitter.

In den Klassenräumen tragen wir Hausschuhe.

Wir halten die Schule sauber und ordentlich, indem wir Müll angemessen entsorgen.

Während der Pausen spielen die Kinder nur auf dem Schulhof. Niemand hält sich im Schulgebäude auf oder spielt Verstecken auf den Toiletten.