Zum Glück war es kein Monster!

Vom 22.-25.08.22 waren die vierten Klassen der YRS auf Klassenfahrt. Am ersten Abend versammelten sich alle Viertklässler vor dem weiß-roten Gebäude. Ich war sehr aufgeregt, ich glaube, die anderen auch. Als alle sich beruhigt hatten, schlenderten wir los. An manchen Stellen hielten wir an und Frau Reum erzählte uns die Geschichte von dem Prinzen von Bad Sobernheim. In dem Märchen wurde eine Köchin namens Galina neben den Apfelbäumen verwandelt. Manche Kinder hatten jetzt schon Angst, aber ich war noch entspannt. Nun gingen wir zu den Apfelbäumchen. Meine Klassenlehrerin rief: „Wenn wir jetzt leise sind, hören wir vielleicht Galina, die Nachtigall, singen.“ Tatsächlich lauschten wir ihrem lieblichen Gesang. Doch plötzlich sahen wir eine schreiende Gestalt auf uns zukommen. Da ich sie als Erste sah, erschrak ich auch vor den anderen.

„Das ist bestimmt die böse Königin!“, schrie eine Stimme. Es kribbelte überall in mir. Was in aller Welt war das für ein Gefühl? Da erkannte ich es. Ich zitterte am ganzen Leib vor Angst.

Endlich gingen wir zurück ins Max-Willner-Heim. Manche Kinder weinten immer noch. Letztendlich stellte sich heraus, dass es nur der Security-Mann war.

Zum Glück war es kein Monster!

Emilia Lukomska, Klasse 4a