Mitzvah Day in der Klasse 3a: Wir helfen unseren Erstklässlern

Unsere Klasse hat den Erstklässlern Nachhilfe gegeben. Wir haben eine Lese- eine Mathe- und eine Experimente-Gruppe gebildet. Hier könnt ihr lesen, was wir erlebt haben:

Ich war in der Deutsch-Gruppe und ich habe mit Samuel aus der 1. Klasse ein Buch gelesen. Es hieß „Dornröschen“. Dann habe ich mit Samuel Buchstaben gelernt. Ich war sehr begeistert! Er konnte plötzlich alle Buchstaben! Wir sollten öfter mit den Erstklässlern Nachhilfe machen.

Emily

Ich war in der Mathe-Gruppe. Am besten hat mir Aron gefallen, weil ich ihm schwere Aufgaben stellen konnte.  Es hat mir sooooo gut gefallen.

Tal

Ich hatte ein Kind, das mir sehr gut zugehört hat. Es hat mich überrascht, dass es auch so gut schreiben kann.

Daria (Lesegruppe)

Meine Freundin Gili und ich waren in der Experimente-Gruppe. Wir haben gezeigt, wie man flüssiges Wachs wieder einhärtet und wie man eine Kerze mit einem Glas ausmacht.

Liel

Ich war in der Experimente-Gruppe. Wir haben eine Luftballon-Rakete gebaut. Den Kindern hat es besonders gefallen. Sie haben gut zugehört und gelacht.

Simon

In der Mathe-Gruppe habe ich gemessen. Ich habe viel über 1cm, 1m und 1mm geredet. Es hat mir gefallen.

Deniel

Wir haben den Erstklässlern ein Wasserorchester vorgeführt. Sie durften auch selbst Musik machen.

Mark und Levi

Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Elisabeth

In der Mathe-Gruppe waren sehr kluge Kinder. Sie haben viel geschafft. Ich war von allen begeistert! Es war ein toller Tag!

Mushki