Lesetag am 15.05.

Die Lesung am 15.5.2019

Heute war die Autorin Barbara Zoschke bei uns in der Schule. In der 3. und 4. Stunde waren Klasse 3 und 4 dran. Barbara Zoschke hat uns ein Buch vorgelesen, dieses hieß " 11 Kicker und ein fieses Foul". Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, weil ein Junge über sein Leben erzählt hat und solche Bücher mag ich sehr gerne.

Währenddessen wurde es sehr laut, weil sie einfach viel zu lange erzählt hat. Als sie fertig war, durften wir ihr Fragen stellen und dann hat sie uns immer geantwortet. Etwas später mussten wir gehen. Doch wir durften auch noch eine Unterschrift von ihr haben, bevor wir gehen mussten.

Nach einer Hofpause mussten die Kreatives-Schreiben-Kinder noch einmal zu Barbara Zoschke. Dort haben wir ein Buch mit Gedichten gebastelt und geschrieben. Auf unser Buch haben wir noch eine Unterschrift von Barbara Zoschke bekommen. Dann mussten wir uns verabschieden und sind gegangen.

Insgesamt hat es mir gefallen und Barbara Zoschke war sehr nett.

Tal, 4a