Besuch im Albert-Einstein-Gymnasium

Am Dienstag, dem 13.12.2016, fuhren die vierten Klassen der Yitzhak-Rabin-Schule (YRS) zum Albert-Einstein-Gymnasium in die Theodorstraße. Dort frühstückten wir zusammen mit den fünften Klassen. Die Auswahl an Essen war sehr groß. Nach dem Frühstück wurden die Klassen 4a und 4b jeweils in zwei Gruppen aufgeteilt. Diese vier Gruppen wurden mit den fünften Klassen vermischt. Wir durften uns verschiedene Unterrichtsstunden anschauen. Anschließend haben wir erfahren, dass es im Gymnasium wahrscheinlich G8 und G9 gibt. Gut gefallen hat uns die außergewöhnliche Art des Unterrichts. Wir haben u.a. an einer Boxstunde teilgenommen. Wir freuen uns sehr auf das Jüdische Gymnasium und sind gespannt, was uns dort erwartet.

Arthur und Lielle, Klasse 4b