Purimbesuch im Nelly-Sachs-Haus

Die Kinder der 4b berichten über den Purimbesuch im Nelly-Sachs-Haus

Arthur, 4b

Am 8. März 2017 fuhren wir, die vierten Klassen der YRS, ins Nelly-Sachs-Haus. Gemeinsam mit den Senioren feierten wir Purim. Anschließend sangen wir den Leuten viele schöne Lieder vor. Wie ihr wisst, gibt es zu Purim vier besondere Mizwot. Eine davon ist, Mischloach Manot zu verteilen. Da wir ins jüdische Elternheim

gefahren sind, um Mizwot zu machen, verteilten wir an die Leute Geschenke. Ich war sehr froh darüber, dass sich die Leute über unsere Geschenke und Lieder freuten. So verging unser Purimbesuch im Nelly-Sachs-Haus.

Lielle, 4b

Am 8. März waren die vierten Klassen im Nelly-Sachs-Haus. Im Nelly-Sachs-Haus haben wir für die SeniorenPurimlieder gesungen. Danach haben wir ihnen Mischloche Manot, Purimgeschenke, gegeben. Dafür waren wir auch in ihren Zimmern. Es war sehr schön zu sehen, wie sich die Senioren darüber gefreut haben.

Leonard, 4b

Die Kinder der 4a und 4b fuhren am 8. März in Nelly-Sachs-Haus. Den Senioren sangen wir Lieder wie Lezan Katan oder Mi ScheNichnass Adar vor und gaben ihnen danach Mischloche Manot. Dann fuhren wir von dem jüdischen Elternheim wieder in die Schule zurück.