Grüne Woche und Tu Bischwat

In der Woche vor Tu Bischwat haben sich unsere Klassen sich mit Themen über die Natur und andere ökologische Themen auseinandergesetzt. Unter anderem:

Die 4b hat sich mit dem Thema erneubare Energien und alternative Antriebe beschäftigt. Die Kinder experimentierten mit verschiedenen Antrieben und bauten u.a. ein Solarkettenkarusell, einen solarbetriebeben Roboter, ein Luftballonauto und einen Hubschrauber mit Gummimotor.

Die Klasse 2c hat Frühblüher für das Treppenhaus der Schule gepflanzt.

Die Klasse 1c hatte das Thema: Widerverwendung von Werbeprospekten.

Am Montag, den 06.02. haben wir nach 3 Jahren Tu Bischwat wieder zusammen gefeiert. Nach dem Auftritt unseres Chors haben unsere Klassen die 7 besonderen Arten vorgestellt. Die hebräisch-Lehrerinnen haben eine Aufführung über den gebenden Baum gezeigt.  Dann kamen die Ansprachen von Rabbiner Kaplan und Herrn Jureczky vom KKL.

Chag sameach!