Erlebnisbericht - Klassenfahrt

Vor 1000 Jahren gab es...

Die Kinder der vierten Klassen waren vom 22.8 bis 25.8 auf Klassenfahrt. Es war Mittwoch der 24.8, also der letzte volle Tag der Klassenfahrt. Als ich aufstand, dachte ich: „Ich bin so müde!" Dann schlief ich wieder ein. Anschließend war es 07:00 Uhr und Frau Dronov kam pünktlich, um uns zu wecken. Mark und David und ich standen mit Schreck auf. Danach spielten wir Ninjagokarten und ich gewann immer wieder. Schließlich gingen die vierten Klassen ins Freilichtmuseum. Zuerst teilte man uns in Gruppen auf. Ich war in der Gruppe mit Frau Weiler. Aber dann ging ich in die Gruppe mit Frau Reum. Erst sahen wir ein 1000 Jahre altes Haus. Es war cool und ich war beeindruckt. Dann sahen wir eine coole staubige Mühle. Ich war sehr froh, dass ich etwas Mehl mitnehmen konnte. Danach gingen wir in eine Metzgerei. In der Metzgerei stand auf einem Schild etwas lustiges: „Anfassen der Fleischwaren polizeilich verboten!". Nach der Metzgerei gingen wir in die Schule. Sie war sehr alt. Zuletzt schöpfte ich Papier.

Das war ein mittelalterliches Erlebnis!

Theodor Reznik, 4b Froschklasse