Berichte der 4b über die Klassenfahrt

Erlebnisberichte von Bad Sobernheim

Leonid: Der aufregende Montag

Am Montag, dem 15. Mai 2017, liefen die vierten Klassen gespannt zum Bus, denn es begann die Klassenfahrt! Nach einer aufregenden Busfahrt kamen wir im Max-Willner-Heim in Bad Sobernheim an. Zitternd gingen wir in unsere Zimmer und haben die Koffer ausgepackt. Um 13:00 aßen wir zu Mittag. Nachdem wir fertig gegessen hatten, marschierten wir sofort zum Barfußpfad los. Dort gab es viele verschiedene Attraktionen und Hindernisse. Wir staksten durch Schlamm, tänzelten über kleine Steinchen, schwebten über eine wackelige Hängebrücke und vieles mehr. Zum Schluss wateten wir noch durch einen Fluss. Ich fand es sehr spannend und interessant. Wir entspannten uns noch auf der Wiese und joggten wieder zurück zum Max-Willner-Heim. Um 16:30 gab es köstlichen Kuchen. Bis zum späten Abend verbrachten wir die Zeit draußen und haben viel gelacht. Als es dunkel wurde, gingen alle in ihre Zimmer und schliefen bald ein.

Gute Nacht!

Arthur: Der verrückte Mittwoch

Nach dem Frühstück um 8:30 Uhr wurde uns die Möglichkeit gegeben, frei zu spielen. Kurz danach brachen wir zum Freilichtmuseum auf. Dort  konnten wir alte Dörfer und ihre Geschichten erkunden. Als wir zurückkamen, stand das Mittagessen bereit. Dieses war nicht sehr einfallsreich.

Die Kinder aus Frankfurt waren angereist. Wir forderten sie zu einem Fußballspiel auf, das wir mit Vorsprung gewannen. In der Gala fand die Kuchenpause statt. Schon ging das nächste Spiel  los. Diesmal verloren wir. Für kräftige Spieler und ihre Anfeuerer muss es auch ein leckeres Abendessen geben. Das Abendessen gab es um 18:30 Uhr.

Eine halbe Stunde später wurde die Nachtwanderung angekündigt. Wir marschierten um 21:30 Uhr los. Wir dachten, wir würden gleich erschreckt werden, aber nichts geschah. Da leuchtete doch etwas! War das etwa eine Party, die für uns vorbereitet wurde? Es wurde getanzt und Süßigkeiten wurden gegessen.

Während des Heimweges mussten alle Taschenlampen aus sein. Plötzlich raschelte es, alle schrien auf und aus dem Gebüsch sprang ein Sicherheitsmann, der uns begleitet hat.

Das war ein aufregender Tag.