Unsere Projekte

Projektwoche

An einer Woche im Jahr findet an unserer Schule Unterricht der ganz besonderen Art statt. Wir veranstalten zu einem ausgewählten Thema eine Projektwoche.

In jahrgangsübergreifenden Gruppen beschäftigen sich die Kinder zu unterschiedlichen Bereichen dieses Themas. Den Bereich dürfen sich die Schülerinnen und Schüler selbst auswählen. Die Lehrer bieten in der Regel zu dem Thema neben außerschulischen Unterrichtsorten auch Kunst-, Musik- oder Bewegungsangebote an. Das ausgewählte Thema findet auch immer einen jüdischen Zugang.

Im Jahr 2014 fand das Projekt "Sonne, Mond und Sterne" statt. Bilder dazu finden sie hier.

2015 führten wir im Rahmen der Jüdischen Kulturtage 2015 das Projekt „Eine Reise durch Israel“ durch.

Im Sommer 2017 wurde eine Projektwoche zum Thema "Märchen" durchgeführt.