Bericht der Klasse 4a über den Mitzwah Day

Mitzvah Day

Heute hat es uns sehr gefallen. Im Leo-Baeck-Saal haben wir Kabbalat Schabbat gefeiert. Es gab so köstliche Challot und die Tische waren schön gedeckt. Danach machte jede Klasse etwas Besonderes. Unsere Klasse fuhr ins Nelly-Sachs-Haus. Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt. Es gab eine Gymnastikgruppe, eine Spielgruppe, eine iPad-Gruppe, eine Klaviergruppe, eine Russisch-Gruppe mit russischen Texten und eine Gruppe mit deutschen Gedichten und Fabeln.  Als wir im Nelly-Sachs-Haus ankamen, waren wir  sehr aufgeregt, aber dann wurden wir sicherer mit den alten Leuten.

In der Deutsch-Gruppe haben wir Frau Bader wiedergetroffen. Sie hat die Gedichte mitgesprochen. Sie ist sehr nett zu Kindern. Herr Jansen ist schon 93 Jahre alt.

Danke, dass wir ins Nelly-Sachs-Haus gehen durften. Es war ein schöner Tag.

Vielen Dank auch an unsere Schulbus-Fahrer, die uns kostenfrei und sicher hin- und zurückgebracht haben!

Kinder aus der Klasse 4a